Wo kommen eigentlich die Gesetze her?

Na endlich. Die Sendung mit der Maus erklärt, wie ein Gesetz gemacht wird, wie ich gerade bei fifi gelesen habe. Wir Junge Liberale können uns die ewigen Überlegungen in Zukunft sparen, wie wir erreichen, dass sich die Menschen da draußen wieder für Politik interessieren, begeistern und ihre Ideen einbringen ohne nur desillusioniert und demotiviert in ihren Wohnzimmersesseln abzuhängen und sich von Klaus Klever und Gundula Gause berieseln zu lassen. Denn jetzt nehmen es die in die Hand, die es am besten können. Das deutsche Wahlsystem gibt es ebenfalls bereits auf Verständlich. Armin erklär mal!

Und man lernt nie aus. Wusstet ihr beispielsweise das lustige Detail, dass ein deutsches Gesetz im Allgemeinen dann in Kraft tritt, wenn die Pakete mit den Bundesgesetzblättern aus dem Laster der Bundesdruckerei bei der Post ausgeladen werden? Nicht? Na dann auf zur Sendung mit der Maus!

Nicht geklärt bleibt weiterhin, welche Drogen beim Gesetzgebungsprozess im Spiel sind und dafür beispielsweise für unsere Steuergesetzgebung verantwortlich… schade.