Das Freiheitsfreund-Blog vernetzt sich

Wie ich gerade erst mit ein bisschen Verspätung aber umso erfreuter festgestellt habe, gibt es mittlerweile tatsächlich ein paar Menschen, die dieses Blog entdeckt haben und sogar hin und wieder hier vorbeischauen. Meine liebe Programmatikerkollegin Eva (Schöneblog) aus dem schönen Hessen hat mich nun sogar schon in ihre Blogroll aufgenommen. Vielen Dank. So etwas freut mich natürlich besonders. Allerdings fehlt mir momentan leider noch eine Möglichkeit der adäquaten Antwort, vielleicht ist ja schon jemandem die fehlende Blogroll auf dieser Seite aufgefallen. Ich wollte mich drum kümmern, bin aber noch nicht dazu gekommen, diesen kleinen aber bedeutsamen Bug meiner Seite zu beseitigen.

Bei der Gelegenheit weise ich auch noch gleich darauf hin, dass in den nächsten Tagen kurzzeitig meine Seite offline sein wird. Ich wechsle den Server. Danach findet sich dann das das Freiheitsfreund-Blog unter www.freiheitsfreund.de, ich werde mir aber Mühe geben, dass bestehende Links nicht ins Leere laufen.

Die Blogroll einzurichten werde ich vielleicht sogar heute abend noch schaffen, wenn ich die Reihe von wirklich spannenden Physik-Papers noch abgearbeitet habe, die für heute auf meiner Liste stehen, trotzdem erlaube ich mir einfach schonmal, hier diejenigen Weblogs aufzulisten, von denen ich denke, sie wären auch für andere neugierige, aufgeschlossene, vielleicht liberale, in jedem Fall aber interessierte Leser von Interesse, ein paar der Weblogs in meinem Feedreader, die ich immer wieder gerne neben ein paar klassisch-medialen Feeds lese:

Liberale Bloggosphäre: JuLis Bayern – Das Weblog (Die Jungen Liberalen Bayern kommentieren hier das politische Tagesgeschehen. Ich bin auch dabei.) – LiLo – das liberale Weblog an der Uni Erlangen (LiLo nennt sich das liberale Weblog der LHG an der Uni Erlangen-Nürnberg.) – juli-blogs.de (Ein Aggregat lesenswerten Liberalismus) – Schöneblog (s.o. ECS nennt Ihr liberal-medizinisches Blog „Exil-Tagebuch aus der Hauptstadt“. Das sagt alles.) – LaVo-WG (Die Hessen-JuLis haben nach uns die geniale Idee übernommen und bereichern seitdem die Informationswelt mit Interna) – Norberts Physiker-Blog (Ein liberaler Physik-Kommilitone aus Erlangen. Bloggt ab und zu. Noch so einer also) – gelbmachtgluecklich (Lasse, JuLi-Vorsitzender aus Hessen bloggt Politisches) – Martin Hagen (Klare, streitbare Positionen eines Jungen Liberalen aus München.) – Oliver Luksic (Der JuLi-Vorsitzende Saarland mit politischen Kommentaren) – Bionics liberales Blog (Ein Inkognito-Liberaler aus Erlangen) – Loxal (aus Erlangen)

Sonstiges, noch unsortiert: BloggER (Aggregat der Blogger in Erlangen – organisiert von Sebbi.) – Wirtschaftliche Freiheit (Ein Blog zum Thema Wirtschafts- und Ordnungspolitik. Gemacht an der Uni Würzburg. Nebenbei sehr gute Gastbeiträge) – Kosmoblog (Lektüren und Kommentare eines Journalisten bei der Zeit) – Joerg Lau (mit interessanten, journalistischen Beiträgen zur Weltpolitik, ein Zeitblog) – Quantinger (Physik-Prof. Anton Zeilinger aus Wien mit interessanten Privatbeiträgen) – Statler & Waldorf

Was ich wohl alles vergessen habe…