„Jede Lüge braucht einen Mutigen, der sie zählt.“

Noch einmal Raum für Werbung, die es wert ist, auch hier präsentiert zu werden. Schon über das Schwesterpapierlein Welt habe ich mich ausführlich ausgelassen. Noch tiefer gehts natürlich auch. Ob Ghandi wider Willen für dieses Pamphlet eingespannt wird oder Alice Schwarzer sich willentlich dafür in Bushaltestellen stellt, ein Auge darauf wirft zuverlässig das Bildblog, mittlerweile eines der größten deutschen Blogs.

Aber zurecht. Auch wenn es natürlich ein Problem darstellt, dass mittlerweile jeder Deutsche mit einem Tropfen Bewusstsein eine Vorstellung davon hat, wie Bild arbeitet. Das führt nämlich offensichtlich auch dazu, dass das Bildblog zwischenzeitig eine Art Besuchersättigung erreicht zu haben scheint… zu große Pedanterie langweilt in einem dynamischen Medium wie den Weblogs einfach irgendwann. Aber vielleicht führt ja dieser wirklich gut gemachte Spot dazu, dass diejenigen Netznutzer, die Bildblog noch nicht kennen, einmal einen lohnenswerten Blick riskieren. Viel Spaß:


Link: sevenload.com

Der Spot soll zielgruppengerecht wohl auf MTV, Viva, Comedy Central im Fernsehen laufen (via). Backstagefotos und die Info, dass er von Brainpool produziert wurde, sowie die Sendetermine gibt es beim Bildblog.