Das Web und die Bürger

Mein Arbeitskreis in Gummersbach hat alle Themen, die wir uns vorgenommen hatten auf ihren Kerngehalt kondensiert. Nachher werden wir die erarbeiteten Forderungen noch in entsprechende Sätze verpacken, die politikfähig sind. Ausreichender Beweis dafür, wie spannend unsere Diskussionen sind, sollte sein, dass ich hier zwischendurch beim besten willen keine weiteren Updates schreiben konnte.

Um die nächste Durstphase zu überstehen, hier zwei sehenswerte Videoempfehlungen, die wir uns vorhin als Bereicherung der sachlichen Diskussion angesehene haben. Die Erste auf Empfehlung des unvergleichlichen CPB. Vision einer virtuellen „Identity 2.0“. Applikationsübergreifende webeinheitliche virtuelle Identität der neuen Generation:

Video ist nicht verfügbar

Und die Zweite kommt vom verehrten fifi. Es geht um eine hervorragend gemachte Vision der Webosphere im Jahr 2015, genannt „Google Epic 2015“. Sehr sehenswert, den besonderen Reiz mach aber aus, dass diese „Vision“ schon vor bald zwei Jahren gedreht wurde. Für das sich schnell entwickelnde Web 2.0 nicht gerade eine kurze Zeitdauer. Trotzdem überraschend, diese Übereinstimmung mit der vorausgeahnten Realität. Viel Spaß und Kurzweil, bis ich mich wieder melde:


Link: sevenload.com