Endspurt ins Rathaus – Klezmerfestival in Fürth

Arian Kriesch - 3x Platz 4 Liste 4 zum Fürther StadtratMorgen ist es schon so weit: Endlich Kommunalwahlen! Im Unterschied zu Russland darf man bei uns in Bayern all seine Freiheiten bei der Wahl ausleben und unseren FDP-Kandidaten seine Stimmen geben. Ich habe diesmal entschieden, auf das tolle Gefühl, in die echte Wahlkabine am Sonntag morgen zu gehen und mein echtes Kreuz mit einem echten Wahlkabinenkuli zu machen zu verzichten und etwas weniger Stress am Wahltag zu haben, dafür habe ich bereits meine Stimme per Briefwahl abgegeben.

Dabei ist mir übrigens ein Kuriosum aufgefallen, das für die Wahl wichtig sein könnte. Die FDP-Spitzenkandidaten stehen ganz oben auf der Liste mehrfach. Ich beispielsweise auf Platz vier zweimal untereinander. Das soll bewirken, dass wir Spitzenkandaten einfacherListenstimmen bekommen. Man sollte aber darauf achten, dass wir trotzdem „nur“ maximal 3 Stimmen erhalten! Sobald ich ihn wieder finde, werde ich hier nochmal den Kommunalwahlsimulator verlinken.

Gleich geht es noch zu einer letzten Verteilaktion vor dem Fürther Kulturforum. Das hervorragende und sehr empfehlenswerte Fürther 11. Internationale Klezmer-Festival tobt in unserer Stadt. Da zieht es mich, der früher selbst Klezmer gespielt hat, natürlich sowieso hin. Und nachdem unsere letzte Aktion vor dem Fürther KuFo und Stadttheater so gut ankam.

In den letzten Tagen habe ich, lustiger- und erfreulicherweise, noch eine ganze Anzahl wirklich positives Feedback und inhaltlich interessierte Fragen über Studivz bekommen. Das fand ich klasse. Ich habe versucht, alle Fragen ehrlich zu beantworten. So, wie ich auch im Stadtrat entscheiden würde. Morgen abend dann, um 18.00 Uhr beginnt unsere Wahlparty der FDP Fürth in der Vereinsgaststätte „Germania“ Dammstr. 30, 90765 Fürth, Telefon 0911/791264.

So. Und wer es nochmal genau wissen will. Online gibts natürlich auch weiterhin unseren Flyer mit Liste und Fotos (den ich erstellt habe) und unser Kurzwahlprogramm.

Vielleicht sieht man sich ja heute abend!