Jugendpolitisches Forum Tag 2 zum Thema Natur

Live vom Jugendpolitischen Forum der Friedrich-Naumann-Stiftung in Gummersbach. Wie Eva auf den Punkt gebacht hat „denn gleich geht mein spannender Umwelt-Arbeitskreis weiter und wir haben noch extrem viel zu besprechen heute abend.“ Das haben wir gerade hinter uns. Der Arbeitskreis Umwelt, Infrastruktur und Innovation hat sich nach einem spannenden Vormittag mit Michael Kauch, MdB, nach einem kurzen Einführungsvortrag zur Umweltethik von mir gestern abend und einer thematisch detaillierten Debatte heute Nachmittag unter anderem gegen das Erneuerbare-Energien-Gesetz und für eine Mengensteuerung, will sagen eine Quote zur Anschubunterstützung der regenerativen Energien ausgesprochen. Klare Abstimmung.

Debattiert haben wir natürlich viel mehr. Aber jetzt ist nicht genug Zeit, das alles zu schreiben. Wir machen Schluss für heute, morgen früh geht es schließlich weiter und auf dem Bundesparteitag der FDP am nächsten Wochenende in München werden wir dann versuchen, ein paar fundierte, kritische und innovative Änderungsanträge zu stellen, die wir gerade beschlossen haben. So. Genug für heute und ab in die Wacholderstube.

Die Zusammenfassungen und Protokolle, Beschlüsse und Vorträge dieses PPWs gibt es selbstverständlich für alle Arbeitskreismitglieder und alle Bundesarbeitskreismitglieder nach dem PPW im Netz.