Und auf gehts zum Landesparteitag

Zum Landesparteitag der bayerischen FDP in Bamberg. Das Ganze ist der Wahlkampfauftakt für die bayerischen Landtagswahlen im Herbst. Daher wird der Spitzenkandidat der FDP Bayern gewählt, es kandidiert der Generalsekretär Martin Zeil, MdB. Beschlossen wird deshalb außerdem das Landtagswahlprogramm. An diesem durfte ich für die JuLis Bayern in vielen Teilen mitschreiben. Wo aus unserer JuLi-Sicht noch das entscheidende Quentchen fehlt haben wir Änderungsanträge gestellt und für die JuLi-Parteitagszeitung „JUMP“ habe ich eine Ãœbersicht über diese Änderungen geschrieben.

Bei Interesse einfach mal reinschauen. Ich bin mal gespannt, wieviel los ist. Mein Kreisverband musste ja vorgestern noch schnell die Delegierten zum Parteitag neu wählen. Ein paar frische, junge FDPler sind jetzt ganz neu dabei. So etwas kann nie schaden. Eine Reihe von Änderungsanträgen für den Leitantrag liegen ja bereits vor. Vielleicht lässt sich ja vom Parteitag aus auch irgendwann zwischendurch ein kleines Update schreiben. 9:30 geht es heute los. Abends wird unterbrochen und morgen geht es bis nachmittags weiter. Ansonsten dann also bis Sonntag!